TO DO IN 2024

Mittwoch, 31. Januar 2024

 Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, wollte ich vor Ende des Januars noch unbedingt einen Beitrag zu meinen Vorhaben für 2024 hochladen. Natürlich ist der erste Monat des neuen Jahres schon vorbei, aber trotzdem ist es für ein kleines vision board oder eine to do Liste für das neue Jahr meines Erachtens nie zu spät!





Für dieses Jahr ist im Voraus viel weniger geplant, als im vergangenen Jahr. Während ich vor einem Jahr kurz vor Abschluss des Studiums stand und arbeitete, werde ich in diesem Jahr mein begonnenes Master Studium fortführen. Ich möchte mir an dieser Stelle wenn vornehmen, sehr gut in meinen Seminaren abzuschließen und mein Studium erfolgreich weiter zu machen. Tatsächlich habe ich schon drüber nachgedacht, mir wieder wie im letzten Jahr eine Praktikumsstelle zu suchen, aber ich würde es nicht als ein wirkliches Vorhaben betiteln. Ich könnte mir vorstellen, gegen Ende des Jahres nach einem Praktikumsplatz zu suchen, aber ansonsten möchte ich die meiste Zeit des Jahres in mich selbst investieren. 



Natürlich steht der Punkt Reisen hier sehr im Fokus! Ich will unbedingt wieder verreisen - am liebsten ganz weit weg. Wobei ich dieses Jahr nicht zwangsläufig wieder einen 12 Stunden Flug gebrauchen könnte. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich super gerne wieder mal nach Dubai reisen. Zuletzt war ich dort ja 2017 und für mich gehört Dubai zu den wenigen Destinationen, die ich immer wieder gerne erneut besuchen würde. Allein seit 2017 hat sich dort sicherlich einiges verändert, sodass es wieder reichlich zu entdecken gäbe. Allerdings steht diesbezüglich noch nichts fest - also mal sehen, wo es letztlich hingehen wird :)


Im vergangenen Jahr habe ich mir vorgenommen, insgesamt 15 Bücher zu lesen und auch in diesem Jahr möchte ich diese Zahl mindestens erreichen. Ich habe einfach gemerkt, wie viel Spaß ich daran habe, in neue Buchwelten einzutauchen und habe auch bereits die letzten Wochen viel gelesen. Zu einer Buchreihe, die ich angefangen habe, kommt im Februar der letzte Band und ich freue mich jetzt schon darauf, ihn zu kaufen. 

Ich möchte aber auch neue Hobbys ausprobieren. Am liebsten irgendetwas ungewöhnliches und verrücktes, bei dem ich mich ein wenig überwinden müsste. Ich liebe solche kleinen Herausforderungen an sich selbst, weil man dann immer merkt, wie viel man eigentlich schaffen kann!





Ein weiterer Punkt, den ich mir vorgenommen habe, ist mehr Tagebuch zu schreiben. Erst kürzlich habe ich mein Tagebuch von früher wieder aufgefunden, in dem ich von 2011 bis 2016 immer mal wieder von meinen Gedanken und Alltag berichtet habe und häufig sogar Dinge eingeklebt habe. Rückblickend ist sowas immer sehr wertvoll, weil man sieht, wie sehr man sich weiter entwickelt hat. Hierzu nutze ich bereits das 6-Minuten Tagebuch, aber ich möchte verstärkt selber eigene Beiträge so wie damals verfassen. Dies ist sicherlich auch für den Aspekt der Dankbarkeit sehr wichtig, den ich auch mehr in den Vordergrund stellen möchte.

Bezüglich social media weiß ich ehrlicherweise noch nicht, wohin der Weg gehen wird. Dennoch möchte ich in diesem Jahr hier wieder häufiger etwas hochladen, denn irgendwie ist dieser Blog ja auch eine Art Tagebuch, haha!



Was habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen?


Lara

No Comments Yet, Leave Yours!