MY SKINCARE ROUTINE

Dienstag, 30. März 2021

 In der Vergangenheit hab ich schon viel herum experimentiert. Vielleicht erinnern sich einige von euch daran, als ich hier auf meinem Blog von meiner Akne berichtet habe - ein elendiges Thema, das mich viele Nerven gekostet hat. Aber man lernt dazu und probiert so viel aus, dass man irgendwann weiß, was einem wirklich hilft und die Haut dabei unterstützt, sich zu regenerieren. Neben gesunder Ernährung, Sport und Ausreinigungen bei einer Kosmetikerin habe ich oft vergleichsweise teure Produkte genutzt; mich mit der Zeit aber auch an Drogerie Produkte gewagt, die ich mittlerweile genauso gerne nutze und von denen ich euch heute einige vorstellen möchte!




Diaderma Karotten-Öl
Das Öl soll die Bildung von Falten verhindern und ein gesundes Hautbild erschaffen. Das Öl habe ich beim letzten Kauf von Weihnachtsgeschenken sehr zufällig entdeckt und wollte es einfach mal ausprobieren - seit dem ist es mein absoluter Favorit. Gefunden habe ich es im Kaufland und werde es definitiv auch nachkaufen, falls es irgendwann aufgebraucht ist. Allerdings ist das Öl sehr ergiebig, bei meiner ersten Nutzung hab ich viel zu viel Öl genutzt, sodass mein ganzes Gesicht erst komplett orange von dem Öl war, haha! Nichtsdestotrotz ist das Öl keineswegs fettend, es pflegt die Haut, zieht aber auch sehr schnell ein. Ich nutze es meist morgens und abends oder einfach nach Bedarf.


Tony Moly
Feuchtigkeitscreme Pandas Dream Rose & Pandas Dream White sleeping pack
Auch bei diesen zwei Produkten handelt es sich um ziemlich spontane Käufe. Entdeckt habe ich die Nacht und Tagescreme bei TK Maxx, aber es gibt sie glaub ich auch bei Douglas. Abgesehen von der total süßen Verpackung riechen beide Cremes sehr frisch und angenehm. Sie erzielen aber im Vergleich zum Öl noch eine stärkere Wirkung, sodass ich sie oftmals nutze, wenn meine Haut sehr uneben ist und zu Unreinheiten tendiert. 


Massagegerät und Massageroller
Nutze ich nicht regelmäßig, aber ich wollte sie dennoch erwähnen. Ich finde den Roller super, wenn man mal eine Maske einarbeiten und verteilen will. Das Massagegerät nutze ich hingegen eher zur Gesichtsreinigung, beispielsweise wenn man ein Waschgel verwendet.


L'Oreal Paris Skin Perfection
Diese Creme nutze ich recht selten, aber wenn dann zur Pflege der Augen-Partie - beispielsweise nach einer nicht ganz so erholsamen Nacht. Sie ist mir nämlich ein wenig zu ergiebig für das restliche Gesicht.

Payot Pate Grise
Diese Creme hat mir damals meine Kosmetikerin empfohlen. Sie trage ich nur bei stark entzündeten Pickeln am Abend auf und am darauffolgenden Morgen sind die Pickel dann fast komplett verschwunden. Ich hab das Gefühl, dass die Creme auch die Heilung der Haut zusätzlich unterstützt.


Vichy Liftactiv Anti-wrinkle & firming care
Erneut eine Creme, die ich nur an der Augenpartie nutze. Sie ist für die alltägliche Pflege ideal!


Balea
Anti-Pickel Patches + Anti-Mitesser Nosestrips + Anti-Pickel SOS-Gel
Die Balea Hautrein-Reihe liebe ich! Die Produkte haben ein super Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem das Sos-Gel nutze ich fast tagtäglich bei kleinen Stellen im Gesicht und lasse das Gel über Nacht einziehen und wirken. Bei entzündeten oder neuen Pickel nutze ich über Nacht die Patches. Die Nosestrips haben meines Erachtens eine nicht ganz so starke Wirkung, ich finde aber dass sie die beiden anderen Produkte, aber auch (Tuch)Masken gut ergänzen
Welche (Tuch)Masken ich total gerne nutze, erfahrt ihr hier!



Habt ihr schon die richtigen Pflege-Produkte für euch gefunden? Und gibt ihr hierfür auch mal mehr Geld aus oder nutzt ihr auch Produkte aus der Drogerie?


Lara

2 Kommentare:

  1. Danke dir! Ich bin mir sicher, dass du noch die richtige Pflege für dich finden wirst <3

    AntwortenLöschen
  2. Interessant ich verwende nur Gesichtswasser und das wars . ;)

    Hilft es auch wirklich?


    LG Beautiful World ^_^

    AntwortenLöschen