INSTAGRAMABLE PLACES IN SINGAPORE

Mittwoch, 3. April 2024

 Die Feiertage sind vorbei und ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern! Wer mir auf Instagram folgt, hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich vor wenigen Tagen in Paris war. Da ich mir aber noch nicht die Bilder allesamt angeschaut und sortiert habe (natürlich will ich wieder ein passendes Fotoalbum erstellen, haha!), möchte ich mich heute nochmal dem Singapur Urlaub widmen.


Vor Urlaubsantritt informiere ich mich immer gerne über schöne Orte, damit man planen kann, was man alles sehen und entdecken möchte. Ich nenne diese Orte - wie viele andere im Internet auch - instagramable places, also Orte, die einfach perfekt für Fotos sind! Eine Sammlung meiner liebsten Ecken in Singapur, welche ideal für schöne Fotos sind, findet ihr in dem heutigen Beitrag.




Gardens by the bay

Starten wir mit dem ersten Highlight für mich: Gardens by the bay. Sie sind bekannt für ihre riesigen Supertree Groves, welche bis zu 50 Meter in die Höhe ragen und mit tausenden von Pflanzen bestückt sind. Wer mag, kann zwischen den Bäumen auf dem OCBC Skyway entlanglaufen und die Aussicht dabei genießen. 




Ich war am frühen Morgen vor Ort und hatte erstaunlicherweise die gesamte Location für mich allein. Zum Fotografieren war es ebenfalls praktisch, da es morgens noch nicht allzu warm wird.

 



Der frühe Morgen und Vormittag ist auch ideal für den Besuch des Skyways, da dort kaum Schatten ist. Auch hier war wenig Besucherandrang, sodass man die Aussicht perfekt genießen konnte! 




Wem der Skyway nicht so wichtig ist, der sollte aber mindestens am Abend Gardens by the bay besuchen. Wer frühzeitig abends anreist, kann sich einen guten Platz schnappen, um die kostenlose Lichtershow dort zu betrachten. Es kann zwar sehr voll werden, aber da sich die meisten auf den Boden legen, hat man meistens immer eine super Aussicht. Natürlich könnte man auch die Lichtershow mit dem vorhin erwähnten Skyway kombinieren, indem man diesen abends aufsucht!



Lichtershow Marina Bay: Spectra - a light and water show

Marina Bay ist natürlich für sich selbst ein Highlight - besonders mit der imposanten Dachterrasse mit Pool. Falls ihr dort unbedingt hinwollt, empfehle ich euch eine Reservierung, da man spontan diese nicht besuchen kann. Wir haben uns aber eher für die Lichtershow interessiert und haben diese mit der Lichtershow von Gardens by the bay kombiniert und sind danach dorthin gegangen. Beide Orte liegen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, nämlich nicht weit voneinander weg. Ich hatte den Eindruck, dass diese Lichtershow eher weniger bekannt ist, aber sie ist dennoch sehenswert - zumal sie auch kostenlos ist! 




Ausstellung Floral Fantasy

Wer nachmittags etwas unternehmen will, sollte über einen Besuch der Floral Fantasy Ausstellung nachdenken. Diese ist klimatisiert, super schön erstellt und eignet sich auch für Kinder. Zu dem Besuch gehört auch ein 4D ride, der ebenfalls sehr empfehlenswert ist. 









Singapore Botanic Gardens
Der Garten ist super schön und bereits 160 Jahre alt. Als ich in Singapur war, war dies mein erster Stop am Nachmittag und so war es natürlich tierisch warm und der Sparziergang durch den Garten sehr anstrengend. Dennoch gibt es viel zu entdecken und vor allem der Orchideengarten sieht sehr gepflegt aus. Weitere Fotos aus dem Garten findet ihr in diesem Post.






Raffles Hotel
Das Hotel ist in weißen Farben gestaltet und besticht durch das viele Grün. Wer mag, kann hier am Nachmittag eine Kleinigkeit trinken oder sich die bekannte long bar anschauen - allerdings ist diese recht beliebt und ein Drink meist mit einer langen Warteschlange verbunden. Mehr Bilder findet ihr in diesem Beitrag.



China Town
Wer sich eher für Religion interessiert oder mal einige Tempel von Innen sehen möchte, ist in China Town gut aufgehoben. Hier gibt es außerdem auch viele kleine Cafes und Souvenirshops. Empfehlenswert soll auch Little India sein. Denkt auf jeden Fall daran, eure Schultern und Knie zu bedecken, ansonsten kriegt ihr vor Ort ein Tuch zum Bedecken.






ArtScience Museum
Worauf ich mich sehr gefreut habe, war das ArtScience Museum. Das Museum hat eine temporäre Austellung und zwei dauerhafte, zu denen auch die immersive Ausstellung gehört, die mit besonderen Lichtereffekten beeindruckt. 


Mir hat es besonders gut gefallen, dass man Fische oder Flugzeuge ausmalen konnte und diese dann an die Leinwand projiziert wurden und man sozusagen mit seinem eigenen Kunstwerk interagieren konnte. Das zeigte sich zum Beispiel daran, dass man das projizierte Flugzeug für einige Minuten steuern konnte.




Singapore Changi Airport
Vor der Rückreise solltet ihr euch unbedingt am Flughafen umschauen! Dieser ist nicht nur riesig, sondern bietet auch einen großen Indoor Wasserfall, der sehr beliebt für Fotos ist. Wer Glück hat, bekommt auch eine Bahn mit auf das Bild, was irgendwie etwas futuristisch aussieht, wie ich finde :)






Welche Foto-Location gefällt euch am meisten?

Lara

No Comments Yet, Leave Yours!